Gemeinsam

Beruflich wachsen

Mit Coaching zu mehr Sicherheit, Klarheit und Selbstvertrauen im Beruf – und die eigene Berufung leben.


Ich begleite Menschen (vor allem in der Lebensmitte), die trotz ihrer mentalen Stärke und ihrer hohen Leistungsfähigkeit an einem Punkt stehen, wo sie nicht mehr weiter kommen. Unsicherheit, Chaos im Kopf, Erschöpfung, Drehen im Hamsterrad und trotzdem nicht aufgeben können.

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg zu deinem weichen Kern, der sich hinter dieser harten Schale verbirgt. Das löst vielleicht Angst und Unbehagen aus.

Doch Selbstakzeptanz und die (Wieder)Verbindung mit deiner eigenen Mitte ist deine wahre Stärke. Wenn die Strukturen im Aussen zerbrechen, findest du Halt und Sicherheit in deinem wahren Kern. Verwurzelt stehst du mit beiden Beinen im Leben und gestaltest die Veränderung, die du dir wirklich wünscht.

  • Du willst eine neue Funktion oder Führungstätigkeit übernehmen?
  • Du bist verunsichert durch Veränderungen in der eigenen Organisation?
  •  Du bist bereit für eine berufliche Veränderung – doch wohin soll es gehen?
  • Du möchtest beruflich einen Schritt zurücktreten – oder Gas geben?
  •  Du überlegst dir, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen?
  • Du möchtest nach der Arbeit mehr Energie für dein Privatleben haben?

Unsere Arbeitswelt ist schnelllebig und komplex.
Sie stellt uns täglich vor neue Herausforderungen – manchmal mehr, als wir alleine bewältigen können.

Ich begleite dich auf deinem Weg:

  • Wertschätzen, was ist
  • Ressourcen sichtbar machen
  • Neue Ideen und Projekte erarbeiten
  • Einen neuen Umgang mit Herausforderungen finden
  • Sicher Auftreten und Kommunizieren
  • Leichter Prioritäten setzen
  • Zusammenhänge erkennen und Vorgehensweisen entwickeln
  • Krisen verstehen, sorgfältig handeln und bewältigen
  • Das eigenes Leben selbst in die Hand nehmen und gestalten

Feedback von Kundinnen

Liebe Renate

Die Sitzungen bei dir haben viel bewirkt. Ich bin ein anderer Mensch. Es wurden ganz viel verschiedene Prozesse in Gang gesetzt oder weitergeführt. Mir geht es wahnsinnig viel besser. Ich kann nur sagen MERCI, MERCI, MERCI.

Die Arbeit mit dir, hat mir wirklich wahnsinnig gut getan.

Jessica S., Bankkauffrau


Meine Zukunftsangst hat sich in Luft aufgelöst - es ist einfach nur grossartig! Ich fühle mich ruhig und gelassen und schätze das ungemein. So effektiv, unkompliziert und einfach Ängste loszulassen ist genial - Logosynthese ist ein fantastisches Tool und von dir mit viel Einfühlungsvermögen und der nötigen Hartnäckigkeit effektiv auf den Punkt und zur Auflösung meines aktuellen Triggers gebracht.
Sandra Kläy

Mehr Freude und Energie
Mittels Berufscoaching kommst du deinen Wünschen auf die Spur und finden Wege, sie zu realisieren. Wenn du dein Potenzial im Beruf lebst, gewinnst du auf der ganzen Linie: Du erlebst mehr Freude, Zufriedenheit und Erfolg bei der Arbeit und habst mehr Zeit und Energie für Familie, Freunde und Freizeit.

Ein Baum kann im Stehen wachsen. Ein Mensch muss dafür gehen.
(unbekannt)

Interesse an einem kostenlosen, unverbindlichen

30-minütigen Kennenlerngespräch?

Gerne schaue ich mit dir, wo du stehst und wo dein Weg dich hinführen soll

Klick auf den Button zu meiner Online-Agenda und buche deinen Termin

Themenauswahl für das Berufscoaching
Beruflich Neuorientierung: Kompetenzprofil, Lebenslauf, Motivationsschreiben, Vorstellungsgespräche, Wunschstelle, ...
Sicherheit mit aktuellen Herausforderungen im Berufsalltag: Unsicherheit, Konflikte, Überlastung, Sichtbarkeit, Nein-Sagen, Motivation, Umgang mit den eigenen Ressourcen, ...
Führungscoaching:  Selbstführung, Selbstorganisation, Sicherheit im Auftreten, Mitarbeitenden führen und fördern, Dynamik im Team/Unternehmen, Entscheide fällen, einen Schritt weiter oder zurück auf der Karriereleiter, Konflikte, individuelle Führungsfragen klären

In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch besprechen wir deine aktuelle Situation und deine Ziele für eine Zusammenarbeit. Danach legen wir individuell die Schritte und das Vorgehen fest.

3 Stunden

SFR

 

488

10 STUnden

SFR

 

1488

Gerne erkunde ich mit dir, wo der 'Schuh drückt'.

Renate Lorenz Thun – Beratung und Coaching WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner