Gemeinsam

Natürlich gärtnern

Biologische Gartenpflege macht mehr Freude.
Der Natur, deinem Garten und dir selbst.

  • Bist du seit neustem stolze/r Gartenbesitzer/in?
  • Du möchtest deinen Garten biologisch pflegen?
  • Du möchtest deinen Garten natürlicher wachsen und werden lassen?
  • Du möchtest die Pflege deines Gartens vereinfachen?
  • Du möchtest mit Urban Gardening beginnen?
  • Oder einfach irgendwie anfangen deine Umgebung grüner werden zu lassen?

Ob Blumenschmuck, Obst- und Beerenpflege, Gemüse- oder Kräuteranbau: Gemeinsam bringen wir deine Wünsche in Einklang mit den Möglichkeiten deines Gartens und mit deinen Ressourcen.

Gartencoaching auch im Jahresabo

Mein Gartencoaching gibt es auch als praktisches Jahresabo: Jeden Monat treffen wir uns, besprechen die anfallenden Arbeiten und führen sie auf Wunsch gemeinsam aus. So lernst du unter fachkundiger Anleitung Schritt für Schritt, wie du deinen Garten selbstständig pflegen kannst.

Gerne komme ich für ein persönliches Gespräch zu dir.
Möchtest du weitere Auskünfte? Nimm Kontakt mit mir auf
!

Kundenbewertung

Für mich war Deine ruhige, umsichtige, mit der Natur verbundenen Art sehr wohltuend.

Christine Schwaninger, Polaritytherapeutin, Fraubrunnen

«Für mich war der Gemüsegartenkurs 2020 ein inspirierender Wegbegleiter - ich bekam praktische Impulse für mein Gärtnern. Renate Lorenz vermittelte uns anschaulich und kompetent das Fundament zum biologischen Gärtnern. Der Kurs scheint mir empfehlenswert für Neueinsteiger wie auch für erfahrene Gärtner*innen!»

Elisabeth Rubin, Lehrerin

Garten Kurse

Lebendiges Lernen von der Natur.

Gemeinsam tauchen wir in verschiedene Gartenthemen ein, tauschen uns in der Gruppe aus, lernen mit- und voneinander. In Gärtnereien und Gärten wenden wir das Gelernte in der Praxis an.

THEMENAUSWAHL

  • Blumenschmuck
  • Kompostieren
  • Gemüse anbauen
  • Garten- und Wildkräuter
  • Rosen

Ab fünf Teilnehmenden führe ich Kurse gerne auch in Ihrem Garten durch.

Der Mensch muss Erde unter sich haben, sonst verdorrt ihm das Herz.

Gertrud von Le Fort

Ich freue mich auf dich!

Renate Lorenz Thun – Beratung und Coaching WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner